Go to

ZP-News

 Page

Home

Neu:  Smartphone Link

Kurzübersicht in aktueller technischer Darstellung. Und für Zeitgenossen mit wenig Zeit...

...und ja, unsere Webseite hier ist technisch nicht state-of-the-art. Aber es fehlen halt wie üblich die Ressourcen “Zeit & Geld”... versuchen wir auszugleichen mit aktuellem und umfangreichem Inhalt ;-)

MusicHubBioLink_Seite

Skandal - Facebook will die Zydeco Playboys “mehr dissen”!!!
(s. Screenshot rechts).

 

Vermutlich ist der prüden US-amerikanischen Zentrale der Namensteil Playboys ein Dorn im Auge. Wir haben es ja schon immer gewusst - Social Media ist eine extrem zweischneidige Sache. Vor allem ist man vor Fake-News und anderen Verschwörungstheorien nie sicher. Auch in diesem Falle könnte es Parallelen geben zu unserem Gig kürzlich in Dissen am Teutoburger Wald...Wer die absolute Wahrheit kennt, kann sich gerne melden! 

 

 

 

Dissen_FB_2024_kl

gift

Unser Geschenkle an Euch zum 30 Jährigen Bandjubiläum:

Song “Brown Eyed Girl” als digitale Erstveröffentlichung.

Unser Van Morrison-Cover aus unserer CD “Superficial Satisfaction?” (2003)

Passend zum Jubliäum unsere Presseseite mit Live-Gig-Artikeln ab 1995 ... 

Das 1994-Foto vorne zeigt nicht die erste Live-Besetzung. Am Schlagzeug war das nämlich Matthias “Sergej” Wagner. Er war im übrigen neben Oli “die zweite Konstante” bei dem 2 Jahre lang dauernden Musikersuchmarathon.

 

Cover_BrownEyedGirl

 

What a pleasure, what a joy!  27 Jahre nach der Veröffentlichung unseres Debutalbums “Women’s only?” als CD haben wir nun für die digitale Erstveröffentlichung ein Review in the U.K.  Das Magazin “Blues in the South” schreibt in seiner aktuellen Dezember 2023-Ausgabe: 

BluesInTheSouth_Titelseite_2023

BluesInTheSouth_Review_2023

Apropos Digital...

Pressemappe - vom Ringbuch mit Papier über die pdf-Version nun als Slide-Show für die Zeitgenossen mit wenig Zeit:

Wir haben eine neue Presse-Seite auf der Homepage eingerichtet. Diese wird peu-au-peu befüllt. Die neuesten und ältesten Live-Gig-Presseberichte u.a. sind schon drin. Schaut öfter mal rein, wird in den nächsten Wochen laufend ergänzt, schwitz-keuch-arbeit-pust...

CD-Kritiken sind weiterhin auf der Infoseite zum jeweiligen Album zu finden.

PRESSE-Seite

Digitale Erstveröffentlichung unseres Debut-Albums “WOMEN’S ONLY?” am 13.10.2023 -  SmartLink

Der weitverbreiteten Weißheit “wer seine Musik nicht digital veröffentlicht, existiert quasi nicht” sind wir bisher ja nur zögerlich gefolgt. Nachdem aber eine Nachpressung des Albums als CD nicht wirklich mehr Sinn machen würde, haben wir es nun doch für die Piraten-  äh ich meine - Streamingplattformen freigegeben.

Da werden beim Hören dann doch wieder Erinnerungen wach an unsere Sturm- und Drangzeit Ende der Neunziger. Die ursprüngliche Veröffentlichung war am 01.03.1996

Hervorragende internationale Kritiken gab es da gleich zu Beginn - klicke hier

Streamed-zu-Hauf und wie immer: Any reactions are welcome!

 

Cover_WomensOnly_DigitalRelease2023

Live is Life 2023 -  Presseinfos:

Pforzheimer Zeitung (R D Frommer) 13.9.2023 - siehe rechts

Online voller Artikel - Badische Zeitung-Link” (G. Markowetz) 11.9.2023

Flirrender Auftritt

Louisiana-Feeling in Bretten: Schweißtreibende Musik im Rinklinger Wald

Für viel Spaß und gute Laune sorgen die Zydeco Playboys in Rinklingen: Heiß strahlt nicht nur die Sonne, auch die tanzbare Musik wirkt schweißtreibend

ZP_2023_Rinklingen_OpenAir

Nicht nur die auf, auch die unterhalb der Bühne zeigen sich verzückt: „Wir wollten nur mal schnell reinhören“, sagen Simone und Martina, die mit dem Rad gekommen sind, und nun, nach drei Stunden, der Band mit ihren Zugabe-Rufen noch einen Song abringen.

 

Pressetext_2023_Rinklingen_PforzheimerZeitung

Iko Iko - digitale Erst-Veröffentlichung!

Als Hommage an Will Lindfors, unserem verstorbenen Drummer & Waschbrettspieler haben wir heute am 10. August den Song Iko Iko veröffentlicht.Will spielte hier nicht nur Schlagzeug, sondern auch Vibraphone ein.

...WILL will be a part of our heart...

Verfügbar u.a. hier: SmartLink-Übersicht

iTunes -  AppleMusic   -   AmazonMusic  -   Spotify   -   Deezer  - Youtube

Any reactions are welcome!

Cover_IkoIko

Nachdem sich unser Gig-Kalender 2023 nach den Coronajahren endlich wieder besser gefüllt hat, müssen wir leider wg. Krankheit unsere restlichen Juli-Termine absagen.

... und wenn wir schon bei der Verkündung schlechter Nachrichten sind: Unser langjähriger Drummer+Percussionist Will Lindfors  ist Ende 2022 verstorben! Wir haben es erst jetzt mitbekommen. Er war ja vor einigen Jahren in die Niederlande übergesiedelt. Will war dabei von 1999-2005 und hat die Hälfte der Songs des Albums “Superficial Satisfaction? “ eingespielt, u.a. auch Vibraphone auf dem Song Iko Iko !!.
Auch auf unserem TV-Video “Hey Papa Joe” hat er mit dem Waschbrett performt, was er live auch sehr energetisch spielte!

Link zu TV-Video Hey Papa Joe !

SWR_ZydecoPlayboys_Film

    Goldgelb_Will_Oli  CD4

neue Digital-Single “Voodoo in the Bayou (Roots-Version)” !!!
veröffentlicht am 20.1.2023!

Im Dezember 2022 betrachteten wir das vergangene Jahr. Welcher Wahnsinn, welcher Voodoo weltweit! Wir sagten uns, die bisher unveröffentlichte Aufnahme der Roots-Version von Voodoo in the Bayou passt da wie die Faust aufs Auge...

Verfügbar u.a. hier:

iTunes -  AppleMusic   -   AmazonMusic  -   Spotify   -   Deezer  - Youtube

Die Roots-Version von Vooddoo in the Bayou hatte es 2003 nicht auf das Album “Superficial Satisfaction?” geschafft. Oliver legte sein Akkordeon zur Seite und schnappte sich dafür die Gitarre, Orgel und andere Keyboards.

Schreibt uns gerne Eure Meinung zum Song oder Voodoo in Eurem Umfeld.

SingleCover_Voodoo_Roots_2023

___

Gig am 19.11. fällt leider aus - Corona schlägt nun auch bei uns zu....

dto. alle folgende im Dezember.....

___

 

 

2022 Live on Stage in Rechberghausen am 6. August:

 

Tolle Fotos von Claus-Georg Petri. Danke dafür.

 

 

ZydecoPlayboys_P1080180_nochkleinerZydecoPlayboys_P1080047_nochkleinerZydecoPlayboys_P1080138_nochkleinerZydecoPlayboys_P1080167_nochkleiner

 

 

Eine aktuelle CD Rezension im französischen Magazin Blues & Co !!!

Ausgabe 100 (Juni 2022)

CDPresse_Frankreich_BluesCo_Logo

 

bisherige Reviews vollständig hier in den Rezensionen eingebunden klicke hier

CDPresse_2022_Frankreich_BluesCo

Just do it - Songs heute mit Oli am Mikrofon im Bluesclubradio Freiburg.

12.5.22  On Air 23:30-0:30 Uhr mit Moderator Arne.

Wegen Krankheit des Moderators verschoben auf 26.5. !!!

Zum Nachhören auch online abrufbar:  Hier klicken.

 

BCR Logo NEU

LIVING BLUES RADIO CHARTS - APRIL 2022. Top 25 blues albums from Radio Banda Larga (RBL), Turin, Italy

Check also CatfishBlues from Edoardo Fassio

RadioBandaLarga_2022_Top25BluesAlbums

Weitere tolle CD Rezension im belgischen Magazin “Back to the roots” !   Aussgabe Dez.2021....

Artikel vollständig lesen - hier in den Rezensionen eingebunden klicke hier

 

CDPresse_2021_BacktotheRoots_Cover_BE

Video-Topnews bei Rocktimes.de - ganzer Artikel

 

 

 

VideoPresse_2022_Rocktimes

Video-comment from BluesBlues (GB)

...they show the energy in the video that has made them one of Europe's top Zydeco bands. You can see what I mean here:

BluesBlues_GB_Logo

Wir dürfen stolz prästentieren - unser Musikvideo zum Song

“Whatta Kind Of Money Do You Like ?”

Natürlich aus dem aktuellen Album JUST DO IT. 

Mit großem Dank an Heiko Bokern Bewegtbild und seinem Team. Mit dessen Enthusiasmus & Einsatz kann ein Video in der Art überhaupt erst möglich werden.

 

 

Leute, es trudeln immer mehr Reviews fürs neue Album ein! So langsam müssen wir uns für die ungekürzten Präsentationen innerhalb unserer Webseite eine andere Darstellung überlegen....

Hier vorab die Links

DE - Rocktimes -  Aussgabe Jan. 2022

USA - Blues Blast Magazine  Ausgabe Jan. 2022

Auch im Folkworld-Magazin (Ausgabe 76/2022) gibt es eine aktuelle Rezension s. rechts:

CDPresse_2022_Folkworld

Wir freuen uns über eine weitere tolle Rezension aus Great Britain - BluesMatters!-Magazin :

CDPresse_2022_BluesMatters

und auch aus Österreich vom Magazin CONCERTO :

CDPresse_2021_ConcertoAT

Hier erste “Making-of”-Einblicke in unsere erste Video-Produktion:

https://www.youtube.com/watch?v=3C2oFsMRDc8

Wir sind selbst schon echt gespannt darauf, wie das Video nach Fertigstellung und Schnitt werden wird...

Video_Making_off

Freunde der optischen Unterhaltung: Wir drehen am Sonntag unser erstes Musikvideo! Durchaus bißchen aufregend alles. WasWieWo wird noch nicht verraten. Schauen wir mal was wir da so alles aufs Bild kriegen ;-)

VideoKamera

JazzNMore (CH): JazznMore_Justdoit

Blues&Rhythm (GB) CDPresse_2021_Blues&RhythmGB__klein

Top5-Album im Oktober bei JB News Radio

https://www.jbnews.eu/JBNews-Top-Five-Alben-des-Monats

Songs aus den Top Five Alben jetzt auf unserem Stream oder jeden Donnerstag von 20:00 - 22:00 Uhr in der Sendung "JBNews Aktuell" auf Laut.fm und Phonostar. (..spielen den "Aktuellsten" Blues  aus Deutschland / Schweiz / Österreich /Holland)

soultrain schreibt auch eine ausführliche Rezension!
u.a. auch: .. Auch die Optik und Haptik von „Just Do It“ der Zydeco Playboys, unterfüttert durch das 20-seitige, inkludierte Booklet

im 6-seitigen Digipak samt Fotostrecke und Texten (einmal mehr: CD) macht was her!

Es gibt erste Stimmen zum Album -

BLUES NEWS (107) schreibt und vergibt 5 Sterne:  CDPresse_2021_bluesnews_justdoit

GoodTimes Magazin schreibt lt. JPC Rezensionen

JPC_GoodTimesRezension_JustDoit

Es ist vollbracht: JUST DO IT ist in aller Welt. 

Wir sind ordentlich stolz drauf, nicht nur auf die Musik & Sound, sondern auch auf die “schöne Erscheinung” im edlen Matt-Design. Alle Texte, tolle Fotos, 20 Seiten Booklet, Digipack selbst mit kleinem Daumenkino-Effekt.

Macht optisch was her im Regal. Auch für diejenigen, die keinen CD-Player mehr besitzen ;-)

Wer unsere Musik mag und zur Streaming-Generation gehört darf uns gerne etwas Spenden. Das würde uns sehr freuen. Insbesondere in diesen Zeiten, wo zusätzlich quasi alle LIVE-Gig-Möglichkeiten wegfallen... BESTEN DANK. 

P1080489_beschnitten

Am Samstag war es wieder mal soweit: Neben dem zweiten Live-Gig dieses Jahr gab es das Waschbrett-Quartett auf der Bühne zu bestaunen! Neben Chris Dreyfuss-Wilde war Guido Beck am zweiten Rubboard, Volker Klenner an der Waschbrettkrawatte und ebenso Tommy Küsters  . Wenn wir so weiter machen landen wir bald noch im Guinessbuch ;-) Jedenfalls war das ein grandioser Soundteppich für den CJ Chenier-Song Bad Feet mit Richard Schwarz am Schlagzeug und Oli Kraus am Akkordeon.  Einzigster Wehmutstropfen ist, dass Guido an dem Abend “eigentlich” der Fotograph war und es dementsprechend genau von dieser Aktion keine Ablichtung gibt. Ja - LIVE is LIFE.

ZP_DSF5513 ZP_DSF5834_1 ZP_DSF5537 ZP_DSF5677_1 ZP_DSF5704_1 ZP_DSF5545_1 ZP_DSF5712

Unser neuer Vertrieb:  TIMEZONE Records&Distribution

Einher geht damit ein VÖ-Datum:  9.9.  

Bis dahin  wird “die neue Scheibe” dann von JPC über Saturn bis zum wohlsortierten Plattenladen verfügbar sein. Unvermeidlich auch bei Amazon ;-)

Logo_Timezone

Kaum sind erste CD-Exemplare aufgetaucht, schon gibt es Begierde im adäquaten Tierreich...

Wir versuchen noch, den Großteil der Auflage für einen Vertriebspartner zu retten. 

Alligator_Justdoit

Wir wagen uns aus der Deckung - in einigen Wochen sollte eine neue CD vorliegen!

Das Artwork ist heute in der finalen Version ans Presswerk übermittelt, die Musik liegt dort schon vor.

Es wird ein 6-seitiges Digipak mit 20-seitigem Booklet werden und über 54 Minuten Musik enthalten.

Liebe Fans, ja - wir haben so lange kein neues Album mehr veröffentlicht... Wir versprechen dafür an der Stelle, es wird unser “bestes Stück” werden. Unser Gitarrist Volker benannte es schon als Juwel.  Jedenfalls soll es ein Gesamtkunstwerk ergeben, welches haptisch, optisch und natürlich  akustisch Freude bereitet, es “aufzulegen”.

Hier Reinhören.

Wer möchte darf Vorbestellen. (17 Euro plus Versand 2 Euro)

CD_Cover_Justdoit

Möglicherweise wurden heute bereits dem  Presswerk Daten zugesandt...?

Artwork wurde einem echten Grafikprofi übergeben.

Um es spannend zu machen, wer für Mixdown und Mastering verantwortlich ist, nur in der derzeit angesagten Verkleidung. zu sehen..

Spurenpläne, Waschbretter, Wahrheiten...

Gerüchten zufolge sollen fertige Aufnahmen in einem süddeutschen Tonstudio eingetroffen sein...

   MixdownStudio2MixdownStudioGerüchte

Im Rückblick deutliche Zeichen von musikalischen Tätigkeiten.

Ein Haufen akustische Instrumente, aber keine Bildschirme, Mäuse, Macs oder PCs...

...vermutlich irgendwas zwischen wahnsinnig oder wahnsinnig begabt...

...oder just Musiker beim emotionalen Spiel?

P1080395P1080430P1080436P1080431P1080433P1080440

Wir versprechen an dieser Stelle - 2021 wird es heiße Musik-News der Zydeco-Playboys geben!

FLAMMEN

Der Dezember-Gig wurde nun abgesagt!

Da müssen wir halt durch, und das geht auch. Das ist wie einen langen Blues-Song hören, irgendwie traurig und bedrückend, aber an dessen Ende fühlst du dich seltsamerweise gefestigt und gestärkt .

Kommt gesund ins neue Jahr 2021.

 

Kurzfristig ergibt sich am Freitag 4.12. tatsächlich ein Auftritt noch in 2020. Wir hoffen natürlich, dass uns Corona kein Strich durch die Rechnung macht.

Die Halle - Reichenbach - s. Live-Seite

Live is live!

2010 – 2019: Looking back some 10 years…
Eine Retrospektive der letzten 10 Jahre auf unserer Facebook-Seite, die die Zydeco Playboys alle Veranstaltern, Tonmenschen, Technikern, Beleuchtern, Locations und Caterern widmen, die momentan zur Untätigkeit verdammt sind und um die Existenz bangen. Ohne Kunst wird es still!

facebookicon

...und dann kam die Absage des letzten derzeit noch bestehenden Gigs für 2020 vom Veranstalter aufgrund der Corona-Pandemie. Damit ist der nächste Live-Auftritt derzeit am 1.April 2021. Uiuiuiui, das ist aber ganz schön lange bis dahin... Wir hoffen, Ihr bleibt uns treu!!

 

Das freut: Wenn bei einem normalen Stadtfest von Tageszeitung(en) mal nicht die Coverbands fette Berichtserstattung erhalten:

“..Die Zydeco-Playboys bringen an der Partymeile Wallstraße mit sattem Sound einen Stimmungsschub in die Menge... lest hier alles:   https://www.zvw.de/inhalt.winnenden-das-grosse-winnender-stadtfest.797c2002-46b6-4286-9cb8-a9d9f603d6a4.html

...funky-folky-flegelhaft: Zydeco Playboys - herrlich! Das müssen wir glatt in unsere Bandbeschreibung einbauen.

WinnendenStadtfest

Aktuelle Fotos von ZydecoZity2019

Aktuelle Youtube-Videos ZydecoZity2019

Aktuelle Radio SlogFM - Sendung mit uns: Link 

Taraah - unser 5. Gastspiel auf Europas größtem Cajun&Zydeco-Festival

In den Niederlanden findet jedes Jahr in Raamdonksveer das einzigartige Cajun&Zydeco-Festival statt. Bei diesem Festival trifft sich quasi die europäische Bandszene mit den amerikanischen Originals um neben bestem Südstaaten-Essen natürlich dem Cajun&Zydeco-Musikvirus zu fröhnen. Gefühlt ist das wie ein Coming-Home. Wir spielen Freitags und Samstags. Klickt rechts auf das Programminfo und Ihr landet direkt auf deren Homepage mit vollem Programm und allen Infos:

ZydecoZity-2019-programma

25 Jahre Zydeco-Playboys!

Mein Gott sind wir jung und knackig geblieben, kaum zu glauben. Das Geheimnis ist einfach: Nur beste Down-South-Musik, ausdauerndes Tanzen, ausgewählte Auftritte, viel zwischenmenschliche Fan-Kontakte, nur gesunde Lebensmittel und viel Trinken. Das können wir an der Stelle empfehlen. Ob es allerdings nochmal 25 Jährchen reicht....? Wir geben alles.

_MG_8019_kleiner_Web1_MG_8019_kleiner_Web2_MG_8019_kleiner_Web5IMG-20180422-WA0012IMG-20180422-WA0010

Unser Gig auf der Landesgartenschau in Lahr.

Eine gute Presse gab es auch:
http://www.badische-zeitung.de/lahr/sahnehaeubchen-zum-ausklang

Als Sahnehäubchen lassen wir uns dann doch gerne wieder bezeichnen ;-)

P1070509_kleinerP1070511_kleinerP1070523_kleiner

Oh Jonger, Du do isch was los. Dort sind alle. Wir jetzt auch. Dank unserer Jugendlichen - äh nein - unserer im-Geiste-junggebliebenen Chris + Tommy sind die ZydecoPlayboys nun auch bei Facebook vertreten. Für alle, die sich dort von uns fesseln lassen - äh nein - mit uns verlinken wollen, liken hier da mal. Für alle anderen sind wir ohne Umwege nach USA weiterhin direkt und sogar persönlich kontaktierbar.

facebookicon

Neben brandneuen Songs, die wir derzeit wieder arrangieren gibt es auch noch weitere Neuigkeiten an der optischen Ebene: Bei unserem Gig in der Halle in Reichenbach hat Henry Graffmann neue Fotos geschossen. Im schwäbischen sagen wir “ganz guade Denger” , übersetzt hießt das eine amtliche Bildqualität und viele tolle Einstellungen. Die Auswahl viel schwer. Viel Spaß beim Anschauen in unserer erweiterten Galerie.

_DSC3217 _DSC3218 ZP_Live2017_DSC3114

Es haben wieder einige Neuzugänge auf unserer Youtube-Site stattgefunden. Schließlich haben es ja auch einige neue Songs ins aktuelle Live-Programm geschafft.

youtube-logo

Traurige News gibt es zu verkünden:
Buckwheat Zydeco ist verstorben! Der Größte der aktuellen Zydeco-Szene (bürgerlicher Name Stanley Dural, Jr.) hat uns am 24. September 2016 verlassen. Traurigkeit durchzieht unser Gemüt, er war auch unser und Olivers größtes Vorbild. Sein Stil war prägend für Generationen von Zydeco-Musikern und  damit der Entwicklung des modernen Zydeco ansich.

“Hey Buck, we know you will bring them all a good portion of positive Zydeco-Spirit in heaven!” 

Buckwheat

Hier ein paar aktuelle Live-Bilder vom Gig Winnenden Stadtfest:

P1060530P1060548P1060533P1060540

...wir haben es über die besinnlichen Tage endlich mal wieder geschafft, zwei neue Fotogalerien einzustellen:

Klicke auf Showtime

 

Aufs Siegertreppchen bei den German Blues Awards 2014 hat es nicht gereicht. Aber immerhin haben deutschlandweit in der Kategorie einige hundert Fachleute, Journalisten und Veranstalter Oliver unter die ersten 5 gewählt. Das ist doch was!

 

Herrliches Stadt- und Bühnen-Ambiente vom Gig in Idstein :
Gleichzeitig optisch mit uns auf der offiziellen Werbepostkarte für 2015. Allerdings musikalisch ohne uns ;-)

2014_Idstein_Flyer_klein

Oliver ist aktuell nominiert für die German Blues Awards 2014 !
Tolle Geschichte. Im Zeitraum 1.Juli bis 31. Juli wird in einer offenen Onlineabstimmung von den 5 Nominierten der letztliche Gewinner gewählt. Deshalb bitten wir  Euch alle unter

http://voting.blues-baltica.de        Kategorie: Instrument sonstige

im Juli Eure Stimme abgeben!!!
(eMail-Angabe reicht aus. Besten Dank im voraus.)

 

Zweite Station war Europas größtes Zydeco-&Cajun-Festival in Raamsdonksveer / Holland. Mittlerweile zum vierten Male gastierten wir dort. ZydecoZity ist wirklich wie ein Heimkehren in die Familie. Cajun-Food, starke Festivaldeko, with Bands round from the globe - man fühlt sich mitten in Zydeco-Land.
(Foto: fotostudio27.nl Angelina Swart-Siemons)

NR3A0268-klein

Auf unserer Mini-Euro-Tour trafen wir in Zürich auf CJ Chenier & his red hot Louisiana Band. Wir erlebten ihn und seine Combo extrem positiv. Ein saumäßig netter Typ. Nachdem sein Gear auf seinem Rider nicht zur Verfügung stand, spielte er kurzfristig über Olis mitgebrachter Monitoranlage. Wir legten als Bands beide je zwei Sets im tollen Ambiente des Schützenhaus hin. Mehrere Sitzebenen und x-Übertragungsmonitore. Echt kehle Aktion...

P1060643_kleinP1060644_kleinP1060613_kleinP1060657_kein

Neue Fotos braucht das Land. Hier zwei erste Kostproben.

Natürlich fotogen wie eh und je...;-)

ZydecoPlayboys_Live_2014_hoch_kleinZydecoPlayboys_Live_2014_quer_klein

Der Neue an Waschbrett & Percussion: Guido Beck. Also ehrlich, grün war schon immer Olis Lieblingsfarbe, aber dass einmal ein grüner Landesvater in BaWü die grünen (jetzt blauen) vom LPO (Landespolizeiorcherster) evt. auflösen würde und damit einen wie Guido dazu bringen würde bei uns anzuheuern, war in keiner Glaskugel der Welt zu erkennen. Die Kehrseite allerdings ist aus Bandsicht auch spannend, nämlich wie Guido mit der leichten Muse ansich, überladene und geschwindigkeitsüberschreitende Bandbusse, alkoholische Drogen und andere Gesetzesüberschreitungen klarkommen wird. Mehr zu seinem musikalischen Ich und Biographie etc. gibt es bald auch...

 

Guido

Ten Years After: Unser langjähriges Bandmitglied Andy Pastorek tritt einen Schritt zurück und steht aber als feste Aushilfe weiterhin zur Verfügung. Der ganze letzte TV-Hype und der Medienrummel sind ihm zu viel geworden. Nein, kleiner Scherz am Rande. Wobei ein Körnchen Wahrheit immer dran ist... An der Stelle bleiben die Erinnerungen an gigantische Congasolis, einen positiven Geist und Bandkollegen, fragwürdige Amigos-Hemden, angstschweißeinflösende Waschbretteinlagen, extra-Cateringportionen und dass man selbst mit einem Riesenkürbis als Percussioninstrument richtig grooven kann! Danke für die Gigs, Andy.
Sein Nachfolger ist übrigens Guido Beck. Er hatte beim gestrigen Gig seinen bravorösen Einstand gefeiert. Demnächst gibt es mehr Infos und Fotos zu Guido.

 

Zum Nachschauen - Youtube-Link zur SWR-Sendung: Link

Im SWR-Fernsehen am Freitag, 28.06. - 20.15 - 21.45 Uhr
Sendung “Expedition in die Heimat - Unterwegs im Filstal”
(zu sehen in SWR BW, SWR RP und SR)

SWR_ZydecoPlayboys_Film

Die Linedance-Scene in NRW hat mit dem Verein “Boots on Fire” aus Bielefeld-Kusenbaum Margitta Rahnert in ihren Reihen. Und die hat zu unserem Song “Cajun Boots” einen Linedance choreografiert und diesen auch auf Youtube eingestellt. Drei Folge-Links zu Schrittfolgen usw. könnt Ihr auf unserer Linkseite im Bereich Linedance klicken:  Linedance-Link

Linedance_Rahnert

Das war echt ein tolles Erlebnis am Wochenende. An erster Stelle nochmal ein Dankeschön an alle „Fan-Komparsen“ dass Ihr Euch am Muttertag Zeit genommen habt. Und natürlich auch an die Komparsen „Alter Mann und Frau“. Hier gewinnt der Songtitel Hey Papa Joe eine ganz neue zusätzliche Bedeutung ;-) 
Wir sind nun alle gespannt auf das Endergebnis. Schauen wir mal, was im SWR-Studio daraus geschnitten wird.

SWR_Zydeco

Die TV-Sendung „Expedition in die Heimat“ mit dem Untertitel „Filstal“ wird geplanterweise am Freitag, den 28. Juni von 20.15 Uhr – 21.45 Uhr im SWR-Fernsehen ausgestrahlt. Nach ersten Drehbuchinfos sind wir quasi als Höhepunkt am Ende der Sendezeit eingeplant.

SWR-Fernsehen-Logo

Komparsen gesucht für Sonntag, 12. Mai - 10.15 - 12.30 Uhr in Reichenbach (neben Plochingen)! Da dreht das SWR-Fernseh-Team tatsächlich ein Video-Mitschnitt mit uns. Wir brauchen Euch!!! Einfach in Freizeitkleidung vorbeikommen und dabei sein..
Info unter 0179-5938349 oder info@zydeco.de

Wir haben aktuell eine Anfrage vom SWR-Fernsehen. Und wir sind das erste mal froh, dass ein Gig (am 11.Mai) abgesagt wurde. Denn an dem Wochenende sollen Video-Aufzeichnungen stattfinden. Das sind ja visuell-freudige ZP-News.

 

Es gibt endlich wieder mal neue Fotos auf unserer Homepage zu bewundern. Herzlichen Dank auch an unsere treuesten Fans Tanja+Peter. Das stand natürlich schon ewig auf der ToDo-Liste, aber wie das halt so ist...
Siehe SHOWTIME!


Ebenso neue Live-Videoclips auf Youtube - siehe unsere Youtube-Übersichts-Seite.

Showtime_Overview  youtube-logo

Wir waren tatsächlich nach Jahren mal wieder im Tonstudio und haben Livebasics für 13 Songs eingespielt. Besten Dank an Maz Ulmer vom MAZ Tonstudio in Stuttgart. Ja Maz hat ja recht, Live-Einspielungen sind heutzutage nicht mehr üblich, but so we like it oldfashioned and groovy!!!

P1030684_klein_maztommyricheP1030688_klein_OliTommyP1030689_klein_GitarrenP1030679_klein_riche

Neue Klamotten gefällig? In unserem Merchandise-Koffer ist ab sofort auch eine Waschrett-Krawatte erhältlich. Auf Wunsch gerne mit original Bottleopeners von Key-Z aus USA. Damit kommt überall spontan Zydecofeeling auf, garantiert;-)

 

Waschbrettkrawatte bottleopeners

Aktuell bearbeiten und arrangieren wir jede Menge neuer Songs. Spätestens an den Gigs ab Febr. 2012 werden einige neue Titel ins Programm stoßen. Ende Februar haben wir ein Studio gebucht für die Basic-Recordings einer möglichen neuen CD. Ob es tatsächlich in 2012 und dann auch als physischen Tonträger denselben geben wird, ist natürlich noch offen. “Natürlich” deswegen, weil wir diese ohne Plattenfirma im Rücken vermutlich nicht mehr durch Verkaufserlöse selbst finanzieren werden können. Und das liegt “leider “ nicht nur an unserem nichtmehrganz jugendlichen Alter, sondern am digitalen Lauf der Zeit & Dinge...

 

Norwegen-Fotos u.a. gibt es bald, versprochen. Wir sichten Bildmaterial und stellen was online, versprochen-versprochen..

Drückt uns die Daumen, dass uns die Aschewolke keinen Strich durch die Rechnung macht auf unserem ersten Trip nach Norwegen! Mit dem Flugzeug zum Gig zu kommen ist auch für uns ungewöhnlich. Wir freuen uns auf die zwei Gigs auf dem Dalane-Blues-Festival in Egersund.

flagge-norwegen-wehende-flagge-40x60

DVD-Short-Teaser auf Youtube: Klicke hier

DVD_LiveatZydecoZity_Cover

We proudly present: Unsere erste DVD “Live at Zydeco-Zity”.
Vielen Dank an der Stelle an Jo, Eric und Stephen vom SwampStudio in Raamsdonk/Holland.

.Check out new DVD-Site

Swampstudio2009_003

Wir sind die nächsten Tage in Holland um tatsächlich unsere erste DVD fertig zu produzieren.  Der Titel wird sein: “Live at ZydecoZity”. Wir dürfen gespannt sein!

 

Unsere neue Youtube-Link-Seite - check it out...Link
Hier lohnt es sich öfter mal reinzuschauen. Wird stets erweitert...

youtube-logoyoutube-logoyoutube-logo

Es gab zwischenzeitlich Zydeco-Nachwuchs: Ein gewisser Luis Kraus erblickte das Licht der Welt. Ob er mehr Richtung Cajun oder mehr Richtung Zydeco tendieren wird, ist noch unklar. Händeringend sucht Papi nach Schlaflieder für Akkordeon ;-) Nee ehrlich, die Nächte könnten schlimmer sein...

 

Meeting Flaco Jimenez
DIE Legende des TexMex/Conjunto und 5-fach GrammyWinner konnten wir doch noch live erleben. Im Bayerns Top-Country/Club Four Courners trat er mit den Los Texmaniacs auf. Die Jungs liesen Flacos Sound und auch den TexasTornadoes-Groove in Bestform erleben. Grandios.

Flaco_Oliver_2008

Wir sichten aktuell die ersten prof. Bildmitschnitte für eine mögliche DVD-Geschichte.. Mehr Infos später - nach dem Motto “schau mer mal”..

 

Wir habens während des Festivals auf die Titelseite der Zeitung für Süd-Niederlande (BN de Steem) geschafft. Das ist mal ein Gefühl, wenn Du an den Zeitungsstand läufst und Du in Dein eigenes Gesicht schaust ;-)
Wir hoffen, wir bekommen auch die Video-Aufzeichnung vom ersten Gig. Es gibt ab sofort auf unserer Homepage eine spezielle Seite, die bald Bildmaterial enthält: ZydecoZity

newspaperheadline2008

Das Festival in Holland ist definitiv der Nabel der Zydeco-Welt in Europa und gleichzeitig eine Art “High-Performance-Verbindung” zwischen den USA und dem alten Kontinent. Es war wahnsinnig gut und hat tierisch Spass gemacht! Das Festival wird immer besser - Dank Jo van Strien und seinem Organisationsteam.
ZydecoZity in Holland - Raamsdonksveer. : Direktlink
Mit Dwayne Dopsie & Zydeco Hellraisers, River Zydeco Band, Zydecane, Aedon, Sarah Savoy, Little Cailloux u.v.a.m.

zydecozityplogo1

Als Stuttgarter Band sind wir jetzt nach 15 Jahren tatsächlich mal im öffentlich-rechtlichen Stuttgarter Radio vorgestellt und gespielt worden. Letzten Sonntag, 18.05. zw. 18.00 und 20. Uhr im SWR. Freut uns, dass das noch wahr wurde...

 

Jaja, wer in diesem Business abschöpft, kann man gut sehen, was z.B. amazon & co. für unsere neue CD “Melting Pot Collection” verlangt: Link ...nur durch beste Kontakte unseres Vertriebs wurde der VK-Preis nun von 33,50 (!!!) auf jetzt 19,97 gesenkt. Wahnsinn, oder? Immernoch das Doppelte von dem , was wir verlangen...

 

Wir sind diese Jahr nunmehr zum dritten male (nach 1997 und 2002) eingeladen worden auf das größte europäische Zydeco & Cajun-Festival in Holland, Raamsdonksveer. Das freut uns wirklich  ganz speziell. Drei Tage Louisiana-Feeling mit Bands aus den Südstaaten und auch aus ganz Europa. Auch Two-Step-Tanzkurse, Waschbrett-Workshops und natürlich Cajun-Küche. Sensationell gut - “a must-have-seen”.
(Live-Link  oder  Direktlink)

Am 26.12. stieg unsere 15-Jahres-Party im Stiftshofkeller. Es hat saumäßig Spass gemacht. Ehemalige und Gastmusiker waren im Einsatz. Volles Haus. Es gab sogar eine 15-Jahres-Torte (schleck). Und auch ein spontaner Video-Mitschnitt von Matt Weidle - von dem er posthum einen Song auf Youtube eingestellt hat - Siehe & klicke rechts:

Thänks Matt ;-)

Youtube-Link - 15-Jahres-Party-Mitschnitt

 

Wir feiern 15 Jahre Bandgeschichte!
Es gibt dazu eine neue CD mit 20 Songs aus den unterschiedlichen Perioden der Band. Alle 2007 neu gemastert - und die meissten bis dato unveröffentlicht! Mehr Infos hier!
Veröffentlichungstermin ist Nikolausi - 6. Dezember

CD_MeltingPotCollection_Cover

Desweiteren steigt am 26.12. im Jazzclub Armer Konrad in Beutelsbach/Weinstadt eine schöne Weihnachtsparty. Beginn ist 20.30 Uhr.
Link für Anfahrt/Karten

Für schlappe 10 Euro gibt es die CD (Verpackung/Versand +2 €).
Wer sich ein Weihnachtsgeschenk organisieren will - bitte bis spätestens Dienstag, 18.12. bestellen, dann wird es auch VOR Weihnachten noch ankommen.

 

Brandneue Bandfotos: Check out link und Folgeseiten link

- Es gibt nun Fotogalerien - clicke hier - weiter werden folgen!

 

Freunde der Nacht: Am Freitag, 28.09. beginnt die neue Live-Ära der Zydeco-Playboys! Der erste (öffentliche) Gig in neuer Stammbesetzung steigt. Neben Volker Klenner an der Gitarre ist mit Bassist Thomas Küsters der Bandumbau kompletti. Mehr Infos & Foto von Tommy  hier - oder Ihr überzeugt euch einfach live am Gig ;-)

(An der Stelle nochmal heißen Dank an Uwe und auch Heiko!)

Zydeco-Playboys goes Digital!
Wir präsentieren unsere erste digitale CD-Veröffentlichung “Red means Fire”. Für alle iPod und MP3-Player-Fans gibt es nun die Möglichkeit, sich hier die Special-Edition - auch einzelne Songs - anzuschauen, vorzuhören und natürlich  ganz legal downzuloaden. Bitte möglichst viele Songs “an- bzw. vorhören” - das bringt uns im “Ranking” nach vorne.
(Inhalt: 18 Songs incl. 1 bisher nicht veröffentlichter Song.)

Apple iTunes Direktlink:  iTunes-CD-RedmeansFire
Zydeco-Infolink Digitalshops: Klicke hier!

 

Neue Doppel-CD “European Cajun & Zydeco III”
Michael Bentele hat einen neuen 2007-Sampler produziert, der einen hervorragenden Überblick über die europäische Cajun- und Zydeco-Szene gibt. Wir sind auch darauf vertreten! Die Doppel-CD mit 38 (!) Songs ist auch hier bei uns erhältlich. Infoklick.

Außerdem gibt es ab sofort Fotos vom Louisiana-Trip von Oliver (1998) , klicke hier . Zur Einstimmung...

- Seit neuestem gibt es Film und DVD-Tips. Schaue hier (zydeco) oder hier (anderes).

Wir haben einen neuen Website-Hoster, und damit jede Menge PLAAAAAATZ bekommen. Aktuell gibt es neue Downloads für Fotos, MP3-Files usw. Zukünftig werden sicherlich noch einige Fotos u.a. zusätzlich zu sehen sein. Ein kleiner Vorgeschmack ist dieser Funny-Film “1st Time Cooking Crabs” - (mpg-Datei 1 MB) - falls Ihr vorhabt Louisiana-Fluss-Krebse zu kochen, bitte unbedingt voranschauen ;-))

 

Das Live-Foto auf der Startseite war übrigens von Jörg Tropschuh. Er hat unter seiner eigenen Seite noch einige Fotos mehr von unserem Gig in Reichenbach/Halle eingestellt. Besten Dank an der Stelle von unserer Seite. Klicke hier Link

 

Liebe Fäns & Fänsinnen: Wir haben einen neuen Gitarristen - Volker Klenner. Hier gibt es einige Infos zu ihm. Wir freuen uns ehrlich auf frische-freundschaftliche-musikalische und unkomplizierte Zusammenarbeit vor-auf-und-hinter der Bühne. Er kommt aus der Bluesecke und hat darüber hinaus schon “alles Mögliche gemacht” und bringt damit beste Voraussetzungen mit für die Zydeco-Musik! Läts häve a “Please Welcome” for him!

BluesNews + DudeRecords präsentieren eine aktuelle Übersicht über die dt. BluesSzene: “Showbiz Blues Sampler” - incl. ein Song von uns!. Gibts auch bei uns für schnäppchenmäßige 5 Euro!!! Mehr Infos auf der CD-Seite.
“Will ich haben”-Mail an:

Unsere CDs können auch außerhalb Deutschlands erworben werden. Eine Auswahl der Länder mit Shops gibt es auf der englischen Seite (Click here) nach unten . Witzig ist z.B. die Darstellung in Japan oder der Ukraine ;-)

Unsere “legendäre” erste CD ist nun auch in der 2. Nachpressung ausverkauft.

 

Spät, aber wir haben tatsächlich eine offizielle Bearb.Version von Let´s Say Goodnight / LosLobos ..dt. Version: Schlussende, Aus, Vorbei! Mal schauen, vielleicht landet diese auf der nächsten CD ?...

 

New Orleans News:
Von unseren Musikkollegen aus Frankreich unter persönlichen Kontakten zusammengestellt:
www.bayouprod.com/solidarite.htm

 

Porto sparen beim Zydeco-Playboys-CD-Kauf?
Im Plattenladen deiner Wahl oder natürlich auch bei
www.amazon.de  (direkt-link)
www.wom.de
www.jpc.de   u.v.a.m.

Songbeispiele zum Downloaden gibts auch: KLICK HIER

 

Alle, die den Film im Kino verpasst haben: Nun auf DVD erhältlich: Schultze gets the Blues . Definitiv gut. Mit Zydeco u.a. - und auch noch in Deutschland produziert... 

- CD & Merch-Seite ab sofort mit mehr Infos, CD-Kritiken usw.

- Veranstalter- und Bookerseite mit den wichtigsten Informationen - Link - - auch direkt auf der ersten Seite verlinkt!!!

 

Zum Mainstream-Trotz: Radioeinsatz - Crossroads/WDR5, Bluespower/ok:radio Bremerhaven, Berlin - Weltklang...
- Kjell Andreassen, DJ vom Radio Holstebro - Dänemark

 

Wir suchen immernoch: Nette & durchzugsstarke Frau/natürlich auch Mann für unser Booking!

- Auch Oliver sucht immernoch eine Balgbeschriftungstechnik (Air-Brush?)

 

Bei Skandalmeldungen und sonstige Publizierungen über uns bitte Infos an:

 

 

 

 


Oliver plays
BELTUNA-Accordions

beltunalogo

optimiert für ... Infos und Geschwindigkeit     © 2/2000 Copyright        Für die Inhalte von Links sind die jeweiligen Besitzer verantwortlich 

Letzte Änderung:
 

Samstag, 20. April 2024